Camping mit dem MotorradOutdoor Küche

Outdoor kochen

Ernähren auf Reisen kann man sich auf verschiedene Art und Weise.

  • Man geht Essen, was jedoch die Reisekasse belastet
  • Man lebt von Dosen Ravioli, was jedoch auf Dauer weder gesund noch schmackhaft ist
  • Man kocht selbst die Sachen die Gesund sind und schmecken

Wir haben es nun endlich geschafft und die ersten Rezepte in unseren Block gebracht.

Das geht vom einfachen Rezept wie man Reis zubereitet über leckere Eintöpfe bis zu Paprikagulasch mit Reis und leckerem Kuchen aus der Pfanne.

Weitere Rezepte werden folgen von all den leckeren Sachen die wir unterwegs zubereiten.

 

Die Rezepte sind für 2 Personen ausgelegt und werden von uns entweder mit dem Primus Multifuell oder unserem Jetboil Gaskocher zubereitet.

Nie mit beiden gleichzeitig, da wir möchten dass unsere Rezepte auch von euch nachgekocht werden können die nur einen Kocher haben.

Ok, unseren Fennek Grill.

Was wir so an Küchen Equipment dabei heben könnt Ihr unter dem Beitrag Unsere mobile Küche lesen.

Alles zum Thema Gewürze & Co findet Ihr Geschmackvoll Reisen, wo wir euch auflisten was wir mithaben auch noch einige interessante Informationen zu den Gewürzen und Kräutern geben.

Nicht vergessen wollen wir auch noch den Lebenswichtigen Beitrag über Kaffee.

Last but not least findet ihr auch noch ein paar Buchempfehlungen 

zum Thema Outdoor Küche wie z.B. 30 Tage harte Arbeit von Bea und Helle von Timetoride.

 

Viel Spass beim lesen.

 

logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.