AusrüstungElektronikFotoausruestung

Canon EOS 60D

Wenn ich eines gelernt habe, im Bezug auf das Festhalten der Erinnerungen, während unserer Reisen, ist es zum einen, dass es nicht auf die beste Kamera ankommt, sondern auf denjenigen der die Fotos macht und einen Blick für das richtige Motiv hat.

Nun was ist eigentlich die beste Kamera? Der Elektronik Markt bietet eine vielzahl von Digitalen Kameras für die verschiedene Grössen des Geldbeutels an.

Aber.. meiner Meinung nach ist die beste Kamera die, die man zum richtigen Zeitpunkt, bereit zum fotografieren in der Hand hat.

Beispiele in denen ich das schon gespürt habe, ergaben sich unter anderem auf unserer Schottlandtour. Welch ein majestätischer Anblick eines Seeadlers, der sich, mit seiner Beute in den Fängen in die Lüfte erhebt. Bis ich die Kamera ausgepackt hatte und soweit war.. war er weg.

Aber man braucht halt eine Kamera.. oder mehrere..

Unsere Ausrüstung im einzelnen:

Canon EOS 60D

Digitale Spiegelreflex Kamera für die Verwendung verschiedener Objektive. Als Zubehör haben wir 2 Objektive von Canon

    • 18 Megapixel APS-C CMOS Sensor
  • Bis zu 5,3 Bilder pro Sekunde
  • Dreh-und schwenkbares 7,7 cm ClearViewLCD

mit den Objektiven:

Canon EF-S 18 – 55 IS II (Bildstabilisiert)IMG_9944

 

  • Brennweitenbereich entsprechend KB : 29-88
  • Optischer Aufbau (Linsen/Glieder) : 11/9
  • Bildstabilisator : für bis zu 4 Stufen längere Verschlusszeiten , Gegenlichtblende : EW-60

Canon EF-S 55 – 250 IS II (Bildstabilisiert)

  • Brennweite äquivalent 35 mm Film : 88-400 mm / Gewicht : 390 g
  • Das kompakte, preisgünstige EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS II ist ein leistungsstarkes Telezoom
  • Bildstabilisator : für bis zu 4 Stufen längere Verschlusszeiten

logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.