Camping mit dem MotorradOutdoor LebenSchlafsäcke & Isomatten

Vaude Deluxe Stonegrey

Veröffentlicht

Matten: Vaude Deluxe Stonegrey

Bequem soll es ja schon sein wenn man im hohen Alter noch campen möchte.

In Vorbereitung auf unseren Schweden Urlaub im nächsten Jahr haben wir uns nach bequemen Isomatten umgeschaut die groß genug sind und so bequem sind dass man am nächsten Tag ausgeschlafen auf Tour gehen kann.
Die Empfehlung unseres Outdoor Händlers in Gilserberg war die Vaude Deluxe Isomatte.

Und ich muss sagen, die Empfehlung hat gepasst.

Fast wie ein Bett: sehr komfortable Isomatte mit kuschelig weicher Oberseite für einen luxuriösen Campingaufenthalt.

Sehr bequem und schnell auf Liegekomfort gebracht. Die Matte bläst sich selbstständig schon sehr gut auf und kann mit ein paar pusterchen auf die gewünschte Härte gebracht werden.

Der passende Packsack für den Transport und die Lagerung wird mitgeliefert.

Vaude Deluxe

Im Lieferumfang enthalten ist zudem ein Reparatur-Kit für den Notfall.
• Gewicht: 1345 g
• Durchmesser: 6,00 CM
• Liegefläche (L x B): 198 x 66 cm
• Packmaß: 66 x 15 cm
• Komforttemperatur: -20°c
• Lieferumfang: inkl. Packsack, Reparatur-Kit

Man spürt weder Kälte vom Boden noch irgendwelche Unebenheiten.

Laut Hersteller: Das einfach zu bedienende Ventil hat einen 2 Punkt Sicherungsverschluss.

Laut Olli: Schei.. Kindersicherung! Geht aber wenn man es einmal verstanden hat.

Eine “aufgeraute Oberfläche verhindert das rutschen auf dem Zeltboden und auch das rutschen mit dem Schlafsack auf der Matte.

Die Matte soll 6 cm dick sein, aber auf dem Beizettel waren die 6 cm Angaben mit einem Aufkleber auf 5 cm reduziert worden. Das hat ein Nachmessen auch ergeben. Wäre die Matte nicht tatsächlich so gut und bequem, wäre sie alleine deswegen zurück gegangen.. aber so.. wir sind absolut zufrieden mit den Matten.

 

logo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.