Fernwehmacher – Bea & Helle (TimetoRide.de)

Veröffentlicht am Posted in Fernwehmacher, Reisende, Website

Auch wenn durch unsere Reise nach Norwegen und dem Vortrag von Erik Peters die Lust am Reisen bei uns entstanden ist, hat doch wohl niemand mehr das Reisefieber bei uns entfacht wie Bea & Helle mit Ihren Blogeinträgen auf www.timetoride.de .

Eine riesige Quelle an Informationen bietet Ihre Website. Egal ob es um die Vorbereitungen einer Reise geht. Um die perfekte Ausrüstung oder Informationen zu Vorträgen.

Was haben wir mitgefiebert beim Lesen ihres Reisetagebuchs.  Mitgelacht und mitgeweint. Beobachtet wie im Laufe der Jahre die Bilder immer besser wurden und neue Techniken wie Videosequenzen gewachsen sind.

Time to Ride, das sind Bea und Helle, zwei tolle Menschen genau so wie wir uns Motorradreisende vorstellen.  2011 haben sie ihren Wohnsitz aufgegeben waren seitdem mit ihren 2 Transalp unterwegs durch die Welt.

Ihre Reise führt sie durch Zentralasien, Südostasien, Australien, Neuseeland und Südamerika. Sie erleben Abenteuer, lernen das Leben und die gewaltige und fantastische Natur kennen und treffen viele Menschen überall auf der Welt.

Leider haben wir es bisher nicht geschafft die beiden persönlich kennen zulernen, somit beschränkt sich unser Kontakt auf die sozialen Medien wie Facebook und Twitter wo ihr die beiden ebenfalls finden könnt.

Mit ihren, wirklich sehr authentischen Reiseberichten die einfach super zu lesen sind.

Beiden haben Humor der beim lesen der Geschichten, dem schauen der Videos oder der Bilder keine Langeweile aufkommen lässt.

Immer dann wenn uns die Zeit bis zur nächsten Reise zu lange wird dann klicken wir uns in den YouTubeKanal von TimetoRide rein.

Die absolute Empfehlung ist aber der Blog ihrer Reise das ihr hier lesen könnt: Reisetagebuch 

Auf ihrer Website findet ihr auch einen Shop mit T-Shirts,Büchern und mehr durch den ihr die Möglichkeit habt Bea & Helle zu unterstützen.

Eine besondere Empfehlung können wir für ihr Buch: 

30 TAGE HARTE ARBEIT | DAS KOCHBUCH FÜR EURE KLEINEN UND GROSSEN ABENTEUER

  • Das erste deutschsprachige Kochbuch speziell für Gas- und Benzinkocher
  • Bodenständig und trotzdem kreativ – so schmeckt unsere Abenteuer-Küche
  • Mit vielen wissenswerten Insider-Tipps & Tricks Rund um die Campingküche
  • Zutatenliste in 4 Sprachen – so wird das Einkaufen in fremden Ländern zum Kinderspiel

das wirr euch demnächst auch hier vorstellen werden.

Von unserer Seite aus vielen Dank an Bea & Helle vs. Time to Ride für eure tolle Seite und euren tollen Tipps zur Ausrüstung und Planung.

 

 

2 thoughts on “Fernwehmacher – Bea & Helle (TimetoRide.de)

  1. Liebe Tina, Lieber Oliver,

    vielen, vielen Dank für die tollen Worte, die ihr hier über uns, unseren Blog und unsere Motorradweltreise geschrieben habt!
    Das freut uns wirklich unglaublich und zeigt uns, dass wir mit dem, was wir tun, auf dem richtigen Weg sind!

    Wir wollen mit anderen Motorrad- und Reisebegeisterten Menschen nicht nur kurzweilige Reisegeschichten und lustige oder auch abenteuerliche Videos teilen, sondern wir wollen die Menschen vor allem motivieren, ihre eigenen kleinen und großen Abenteuer zu erleben und ihre Wünsche und Träume in die Tat umzusetzen.
    Und bei euch beigen klingt es, als hätten wir einen kleinen Teil dazu beigetragen, eure Reiselust zu schüren, das ist einfach prima! 🙂

    Herzliche Grüße und ein abenteuerliches Jahr 2018 wünschen euch
    Bea & Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.