Geplante Reisen

Grenzenlose Horizonte

Eine Motorradreise zu planen macht mir ja eigentlich immer wieder grossen Spaß.

Im Moment bin ich aber etwas verunsichert. Klar, Ideen für Touren / Reisen gibt es genug. Und Dank der Vortragsreihen im Winter und den Bloggern im Internet mangelt es auch nicht an Informationen dazu.

Welche mühsame Arbeit sich die ganzen nötigen Einreise Formalitäten für alle möglichen Länder zu organisieren, die dann an der Grenze doch wieder irgendwie ausgehebelt werden wegen Korruption oder weils keinen Interessiert. Länder in die man gar nicht erst reisen darf, weil es irgendwelchen Machthabern nicht gefällt. Oder, Oder , Oder….

Sind es diese Dinge die mich stören? Oder ist es einfach nur die Bequemlichkeit sich der Arbeit zu stellen?

Was sind Motorradtouren und was Sind Motorradreisen?

Die Anmerkung durch einen Freund, daß wir ja gar nicht Reisen, sondern Touren macht mich etwas Nachdenklich.

Nach Wikipedia gibt es da keinen signifikanten Unterschied. Worin unterscheidet sich derjenige, der die Welt umrundet von dem der die nahen Länder bereist?

Es sind immer drei Punkte die man abarbeiten muss um eine Reise zu planen und durchzuführen:

  1. Datum raussuchen wann die Reise beginnen soll
  2. Motorrad und Ausrüstung zusammensuchen
  3. Richtung raussuchen und los fahren.

Mehr brauchts erst mal nicht. ( Lange, Ziel und Geld spielt erstmal keine Rolle)

Diese simplen Ansatz habe ich auf der Webseite von Tom ( http://tomsbiketrip.com ) gefunden bei dem man auch die Anleitung zum Durchführen einer Weltreise findet:

  1. Nimm dein Motorrad
    Es ist egal was für eins, solange es für dich ok ist
  2. Kündige deinen Job
    Schreib deinem CHef einen Brief in dem du ihm mitteilst dass du was zu erledigen hast und es dir leid tut.
  3. Fahr los
    Ein bischen was vorbereiten solltest du schon. Vergiss Zelt und Schlafsack nicht, sag deinem Nachbarn dass er nach der Katze schauen soll und fahr los.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.