Oldies but Goldies

Oldtimer

Neben unseren Touren Motorrädern beschäftigen wir uns auch noch mit der Restauration von alten Motorrädern. Im Speziellen sind dies Honda Motorräder aus den 1980er Jahren.

Bei Tina war der Wunsch aufgekommen war, die Technik von Motorrädern verstehen zu wollen, sowie einfache Wartungs – und Reperaturmassnahmen selbst durchführen zu können. Somit haben wir uns ein Motorrad zum übern gekauft. Im diesem Falle eine Honda CX 500 Bj 1981

 

Irgendwann war die „Güllepumpe“ CX 500 dann aber fertig restauriert und es musste ein zweiter Oldtimer in ie Garage geholt warden. Es sollte ja jeder von uns eine Oldtimer zum fahren haben.

Nach einiger Suche haben wir uns für eine Honda CB 650 F aus dem Jahre 1981 entschieden.

 

Und wie heist es so schön? Alle guten Dinge sind drei!

Irgendwann musste einfach mein Traum Oldtimer in die Garage. Eine Hond Bol d’or 900 F2 Bj 1982 und da dies nicht reichte… auch noch eine Honda Bol d’or 900 F Bj 1983. Letztere aber im komplett zerlegten Zustand.

 

Dadurch dass wir so viel auf Reisen sind, warden die Oldtimer sehr geschont.

This post is also available in: enEnglish