Über uns

2 in Schräglage

Das sind wir. Tina und Oliver…

2 in Schräglage

Nicht mehr die jüngsten, aber auch noch nicht Schrottreif.

Seit 2010, in dem Tina ihren Führerschein machte, betreiben wir gemeinsam unser Hobby Motorrad.
Mittlerweile bestimmen unsere 2 Rädrigen Spielzeuge mehr oder weniger unser Leben.

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Aldous Huxley (1894 – 1963)

In dieser Zeit haben wir, gemeinsam, viele Kilometer in Schräglage hinter uns gebracht und Ziele in Nah und fern besucht.

Auch wenn der Traum einer Weltreise vorhanden ist, so begehen wir unsere Reisen in Regionen die zum einen einfach zu erreichen sind, und zum anderen in unser Leben indegriert werden können.

Die Ziele unserer Reisen befinden sich zurzeit innerhalb von Europa. Und auf diesen Reisen leitet uns das alt bekannte Motto der Weg ist das Ziel!
Es ist einfach nur schön, daß unsere Interessen beim Reisen die gleichen sind.
Nicht Kulturgüter sind es die uns locken, es sind die Menschen und die Landschaften in den Regionen die wir bereits besucht haben, oder noch besuchen werden. Menschen und deren Kultur kennen lernen. Ein eigenes Bild von dem Leben in anderen Ländern machen. Neue Freunde zu finden, überall auf der Welt!

Es sind die kleinen Wege die uns zu den schönsten Orten innerhalb Europas führen und uns für den Moment unserer Reise die Sorgen vergessen lassen oder uns einfach nur den Atem rauben.

Die Erlebnisse unserer Reisen, die Eindrücke und Emotionen die wir erfahren sind das Resultat dessen was uns das Leben während unserer Reisen schenkt.

Viel mehr möchte ich hier gar nicht über uns erzählen, sondern auf die Worte von Brigitte Fuchs verweisen:

Oft sagt ein Reisebericht mehr über den Berichtenden aus als über die Reise.

© Brigitte Fuchs (*1951), Schweizer Autorin, Lyrikerin, Sprachspielerin

Diese Webseite beschreibt Unser Leben in Schräglage! 

This post is also available in: enEnglish