Guter Stoff

Posted on Posted in Ausrüstung, Bekleidung, Dane

   DANE Motorradbekleidung

Nein, damit ist nicht der Whisky vom letzten Abend beim Horizon Unlimited Treffen gemeint, sondern unsere neuen Textilkombis von DANE. Da wir zurzeit unsere Reisen noch auf dem Europäischen Kontinent verbringen, haben wir beim Wetter das Vergnügen alles mitzunehmen was es gibt. Kälte, Regen und brütende Hitze waren in den letzten drei Wochen unsere Begleiter. Nach über 100000 km auf den Motorrädern haben Tina und ich aber erkannt dass es besser ist etwas mehr Geld für die Bekleidung auszugeben. Mittlerweile wirbt jeder Hersteller mit seiner Bekleidung und dass diese alle Anforderungen erfüllt.

Wir freuen uns dass wir mit dem Team von DANE hervorragende Beratung und somit auch Motorradbekleidung in super Qualität, als Partner gefunden haben, Das Team von DANE produzieren nicht nur Motorradbekleidung, nein, sie testen sie auch selbst auf Extremtouren rund um die Welt.

Tina und ich haben uns beide für die DANE OSTED Motorradjacke sowie der Motorradhose DANE LYNGBY entschieden die es in Damen – und Herrenausführung gibt.

Die DANE OSTED Jacke sowie die Hose, für mich in Sondergröße, liegen sehr gut an und die Protektoren, mit denen Jacke wie auch die Hose komplett ausgestattet ist liegen sehr gut an.

Der Anzug macht sich nicht nur gut auf fernen Reisen, sondern wir mussten auch feststellen dass bei der Wochenendausfahrt auf unseren Oldtimern das Ganze auch noch gut aussieht!.

Doch gut aussehen ist nicht alles. Wie ist der Anzug denn jetzt bei den unterschiedlichen Wetterbedingungen?

Eins vorweg, wer immer sein Lieblings T-Shirt, oder, je nach Außentemperatur Muttis Strickpullover drunter zieht darf sich nicht wundern dass es mit der Passform nicht so weit her ist. Ebenso wird bei dieser Art von „unten drunter“ die Atmungsaktivität hinfällig werden und man wundert sich, warum man sich die Jacke bei der herrlichen Pause im Sonnenschein so schnell wie möglich ausziehen will.

Tina und ich haben schon seit Jahren Funktions-unterwäsche für den Sommer, wie auch für die Winterzeit in Gebrauch.

 

 

 

Tragekomfort

Beim ersten auspacken und Anziehen der DANE Bekleidung hat man das Gefühl es wäre alles so fürchterlich steif. Das ganze kommt zum einen von der 3 Lagen Konstruktion und der GORE-TEX ® Pro Shell Membran. Keine Nagst, das ganze gibt sich recht schnell! Was mir jedoch sofort aufgefallen ist, man fühlt sich einfach wohl in dem Anzug. Die Jacke, wie auch die Hose sitzt direkt gut am Körper an und alle Protektoren befinden sich an der richtigen Stelle.

Meine erste Ausfahrt brachte mich gleich in Dauerregen, der mich eine glatte Stunde über 100 km bei Temperaturen um die 12° Celsius durch die Region gebracht hat. Mehrere Dinge sind mir dabei aufgefallen:

  1. Der Anzug saugt sich nicht mit Wasser voll.
  2. Der Anzug ist absolut dicht
  3. Der Anzug hält mit dem Innenfutter bei 12°C angenehm warm

Das andere Extrem hatten wir dann während des Horizon Unlimited Meetings, bei Temperaturen um die 34° Celsius.

Nachdem wir das Futter raus gemacht haben, sitzen der Anzug und die Protektoren immer noch perfekt. Auch hier kann ich nur sagen dass der Anzug seine Aufgabe hervorragend meistert.

Was mir persönlich besonders gut gefällt und an das ich mich sehr schnell gewöhnt habe sind die Komfort-Ärmelabschlüsse. Eine klasse Sache! Auch Tina ist davon begeistert.

Auch bei unserer Grand Tour of Switzerland mussten die Anzüge zeigen was sie können. Hierbei hatten wir es mit Temperaturbereichen von 7,5°C bis 42°C zu tun. Ok, bei 42°C waren wir dann doch froh uns im Bergbach abkühlen zu können, aber ansonsten haben sich unsere positibven Eindrücke bestätigt!

Bezugsquelle und Informationen zur Ausstattung und den Materialien : MotoPort Biker´s Store

  1. DANE Osted Jacke Damen
  2. DANE Lyngby Hose Damen
  3. DANE Osted Jacke Herren
  4. DANE Lyngby Hose  Herren

Dort findet Ihr auch Produkt Videos, die Ihr euch unbedingt mal anschauen solltet!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.