Zeit zur Veränderung, Tigger ist da!

Posted on Posted in Ausrüstung, News

Ui, es hat sich viel getan in den letzten Wochen, so dass wir gar keine Zeit hatten alles zu dokumentieren und zu veröffentlichen.

Als erstes…

Tigger ist da!

Oli’s geliebte Varadero hat mittlerweile 105000 km auf den Achsen und hat es mehr als verdient in den Ruhestand geschickt zu werden.Da die Dicke auch langsam zu schwer wurde um unsere fernen Ziele vorzubereiten hat es nun Nachwuchs gegeben.

Vorletzten Donnerstag durfte ich endlich Tigger in Empfang nehmen.

Tigger ist eine Triumph Tiger 800 XCA

Technische Daten:

Motor: 3 Zylinder , Reihe DOHC

Hubraum: 799 ccm

Leistung: 95 PS / 9300 U/min

max. Drehmoment: 79 Nm / 7850 U/min

Sitzhöhe: bei niedriger Sitzbank 84 cm – 89 cm

Gewicht Fahrbereit: 219 kg

Tankinhalt: 19 L

Warum auch eine Triumph Tiger?

Zum einen wiegt das Tigerchen bedeutend weniger wie die Varadero und zum anderen gibt uns das nun die Möglichkeit auf unseren Reisen nicht alle Ersatzteile doppelt mit nehmen zu müssen.

Stress pur!

Das Problem bei einem neuen, wirklich neuen Motorrad ist der Stress den man am Anfang gleich umsonst dazu bekommt. Zumindestens wenn man so oft auf Tour ist wie Tina und ich.

Gerade mal 800 km ist die Strecke die man fahren darf, bevor der Tiger wieder in die Wertkstatt darf zur 1. Inspektion.

Und da wir ja zum Horizon Unlimited  Treffen wollten, blieben gerade mal 6 Tage Zeit zum fahren und für die Werkstatt. Aber Gott sei dank ist alles gut gelaufen und Tigger war rechtzeitig zum Start des HU Treffens fertig! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.